Die Booster wollen natürlich auch mit Strom versorgt werden. Dazu habe ich stabilisierte Notebook-Trafos besorgt und an die Stahlkonstruktion mit…
Die Gleise der Schattenebene sind fetig, es fehlen lediglich die seitlichen Plexiglas-Absturzsicherungen beidseits der Trasse. So kann im Fall der…
Nun wurde auch die Rampe zu den Schattenbanhöfen fertig gestellt. Die Hauptebene wartet nun. Die Kehre der SBH mit gemeinsamer…
Die Schattenbahnhöfe sind fertig gestellt und mit Rückmeldern und Weichendecodern versehen. Einschliesslich Rampe wurden 8 Rückmelder zu je 8 Belegtabschnitten…
Der Schattenbahnhof 1 ist der letzte Teil der drei Schattenbahnhöfe. Anbei die Einfahrt in den noch nicht mit Gleisen bestückten…
In den letzten beiden Wochen hat mich eher die Elektronik beschäftigt. Nach dem Anschluss mehrer Weichenservos von CT haben diese…
Teilweise hatte ich Überlast in meinem Boosterkreis der Schattenbahnhöfe. Waren bei allen Zügen die Beleuchtung an, gingen im Fahrbetrieb die Lichter aus……
Die vertikalen Bahnsteigkanten wurden versetzt. Im geraden Bereich mit Sekundenkleber an der Holzplatte montiert, im Bereich der Krümmungen nur mit Stecknadeln fixiert. Die geraden Platten der…
Zwischen die vertikalen Bahnsteigkanten werden nun die Zell-PVC-Schaumstoffmattenaufgeklebt, um darauf die Gleise zu versetzen. Ausgehend von den geraden Gleisen werden dann die Bogenstücke für Ein-…
Anbei der aktuelle Stand: Die Weichen sind fixiert, die Verbindungsleise werden nach optischer Kontrolle auf einen „flüssgen und weichen Verlauf“ mit Gleisnägeln fixiert. Immer…