Der Ausfahrtsteil ist weiter in Arbeit
Errichtung der Bahnsteigkanten mit Moosgummi zur Schalltentkoppelung.
Stossstelle einer Bahnsteigkante
Um die Übergänge zwischen geraden Gleisen (z.B. Weichen) und Flexgleisen nicht „eckig“ werden zu lassen, füge ich ein ca 8 cm langes Alu-Profil in die Schienen über dem Stoss zum Flexgleis ein. Damit werden Ecken wirkungsvoll vermieden, der Krümmungsbeginn startet sanft.
Anpassung der Gleise an die Bahnsteigkanten
Zur Aussteifung der Bahsteigfläche wird diese an der Unterseite mit einem Fachwerk verstärkt.
Dieses wird zunächst zwischen den Bahnsteigkanten hergestellt und eingepasst, die Fläche nachträglich aufgeklebt und beschnitten.
Vorbereitetes Fachwerk zur Aussteifung
Das Fachwerk ist aufgeklebt.
Der Bahnsteig ist eingepasst.
Nun erfolgt eine letzte Kontrolle mit den Waggons.
Falls erforderlich werden die Gleise nun noch leicht seitlich verschoben und angepasst.
Vorbereitung des Weichenfeldes für die Ausfahrt
Anpassung der Flexgleise
Das Weichenfeld der Ausfahrt