Nach der Fertigstellung des Verbindungselements zwischen Rampe Schattenbahnhof und Hauptbahnhof und dem positiven Test von Elektronik und Zugsteuerung kann un…
Der Verbindungsteil zwischen Rampe zum Schattenbahnhof und Hauptstrecke wurde fertig gestellt. Dazu zählt die Einbindung der Weichen (bislang mit Stecknadeln…
Der Verbindungteil zwischen dem Weichenfeld Hauptebenen / Rampe zum Schattenbahnhof wurde komplett abgebaut, die Unterseite der Elemente mit Verkabelung versehen und…
Die letzten Gleisstücke zwischen den Weichen von und zur Rampe in die Schattengleise und dem hauptbahnhof wurden fertig gestellt. Diese können nun…
Bahnsteigbreiten und Gleisbild wurden auf die Holzkonstruktion übertragen, nun werden noch die Weichen des Zufahrtsbeeiches fertig gestellt und mit eigenen…
Die Unterkonstruktion des HBHF Wien wurde verbreitert. Sowohl für den Bereich der Duchfahrtsgleise auch auch für den Bereich der Kopfgleise.
Nichts geht über Kinderarbeit! Seit Jahrtausenden bewährt! Vor allem, wenn Sohnemann bei der Zugsteuerng aushilft. Das freut kleine und grosse…
Die Umsetzung des neuen Gleisbildes bedingt, dass die Holz-Unterkonstruktion an beiden Seiten um 10 mm erweitert werden muss. Ärgerlich aber…
Das Gleisbild des HBHF wurde geändert, darüber berichte ich ausführlich in den „Architekturmodellen“. Nach der Berechnung der Bahnsteigbreiten wurden die…
Die Gleisplanung für den HBHF wird entsprechend dem Vorbild von aussenliegenden Bahnsteigen auf das neue Konzept mit innenliegenden Bahnsteigen geändert.…