Anbei der aktuelle Stand: Die Weichen sind fixiert, die Verbindungsleise werden nach optischer Kontrolle auf einen „flüssgen und weichen Verlauf“ mit Gleisnägeln fixiert. Immer…
Der Ausfahrtsteil ist weiter in Arbeit Errichtung der Bahnsteigkanten mit Moosgummi zur Schalltentkoppelung. Stossstelle einer Bahnsteigkante Um die Übergänge zwischen…
Die Gleise für den HBHF wurden fertig verlegt, der „flüssige Durchgang“ mit viel Tüftelei und Flexgleisen hergestellt. Die Bahnsteige wurden ebenfalls hergestellt…
Überall dort, wo auf Grund einer Fehlfunktion einer Weiche (Servo fällt aus, Steinchen blockiert Weichezunge) eine Falschfahrt möglich ist, wird…
Nach einigen Probeversuche hat sich eine Temperatureinstellung des Lötkolben auf ca 360° als optimal herausgestellt. Der Lötvorgang verläuft so schnell, dass die…
Die Trasse der Kehrschleife wurde fertig gestellt und wird nun an die Brücke angeschlossen. Die Brücken sind Bausätze von LÜTKE-Modellbau. Sehr zu empfehlen!…
Der zweite Bereich im ersten Abschnitt des Hauptbahnhofs wurde mit Elektrik und Elektronik vesehen. Es fehlen noch die Anschlüsse der…
Die Brückenelemente wurden mit den Pfeilern in die Trasse eingemessen, die Pfeilerwerden momentan nur gesteckt, später fix mit der Anlage verbunden. Die Brückenelemente müssen immer abhebbar bleiben. Zur…
Der Rohbau der Trasse ist fertig einjustiert, die Steigung wurde in der Kehre flacher, im geraden Stück stärker angesetzt. Dadurch…
Der Rohbau der Anlage ist fertig – bis auf den Bereich des Rangierbahnhofs. Elektrik und Elektronik ist eingebaut, die Belegtabschnitte müssen nun…